Jugendfeuerwehr
  18.10.2017 RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN    -      . . . I S T    D O C H    E H R E N S A C H E  !
AKTUELLES / EINSÄTZE  
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
 

 

rss-feed

 
         Start  »  Aktuelles  »   Einsätze  »   2017 zurueck zurück  |      
Handwerkerarbeiten im Großmarkt lösten Brandmeldeanlage aus
 Datum  Datum : Donnerstag, 05.10.2017 Einsatz : 25  img
 Alarmzeit  Alarmzeit : 14:02 Uhr   -   14:20 Uhr
 Einsatzort  Einsatzort : Langes Feld 14, Großmarkt Metro Gastro
 Einsatzart  Einsatzart : Automatische Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
 Alarmierung  Alarmierung : Digitaler Meldeempfänger, Alarm Ortswehr gesamt
 Stärke  Stärke : 1:5 Ortswehr
1:8 HBW

Druckversion  Druckversion img  Keine Fotos vorhanden Einsatzkarte  Einsatzkarte Glossar  Glossar

Aufgrund einer ausgelösten automatischen Brandmeldeanlage (BMA) beim Großmarkt Metro Gastro wurden die Ortsfeuerwehr Afferde und der Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft (HBW) alarmiert. Vor Ort bestätigte sich nach einer Erkundung die Meldung der Regionalleistelle bereits auf der Anfahrt, dass durch Handwerkerarbeiten in dem Markt die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Betroffen war ein Melder in einem Raum im Bereich hinter Fischtheke. Bereits um 14.14 Uhr wurde "Entwarnung" für die alarmierten Kräfte ausgelöst. Die Anlage wurde zurückgestellt, löste aber kurz danach noch einmal aus, worauf nur der Einsatzführungsdienst mit dem KdoW nochmals die Einsatzstelle anfuhr.

 Eingesetzte Mittel : ---
 Sachschaden : ---


 
  EINGESETZTE FAHRZEUGE :

   img       img
 
Weitere Fahrzeuge :
H-TLF 16/25, DLA(K) 23/12, RTW, KdoW (HBW)  


 

 

Afferde_Map
wappen_afferde wappen_hameln wappen_hameln-pyrmobnt wappen_niedersachsen

 

Zum Seitenanfang