Jugendfeuerwehr
  21.10.2019 RETTEN - LÖSCHEN - BERGEN - SCHÜTZEN    -     W I R    S I N D    F Ü R    S I E    D A  !
AKTUELLES / EINSÄTZE  
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
 

 

rss-feed

 
         Start  »  Aktuelles  »   Einsätze  »   2019 zurueck zurück  |      
Essen auf Herd löst größeren Einsatz aus
 Datum  Datum : Sonntag, 25.08.2019 Einsatz : 33  img
 Alarmzeit  Alarmzeit : 17:46 Uhr   -   19:00 Uhr
 Einsatzort  Einsatzort : Afferde - Cumberland
 Einsatzart  Einsatzart : Brandeinsatz (Kleinbrand)
 Alarmierung  Alarmierung : Digitaler Meldeempfänger, Alarm Ortswehr gesamt
 Stärke  Stärke : 1:17

Druckversion  Druckversion img  Keine Fotos vorhanden Einsatzkarte  Einsatzkarte Glossar  Glossar

Am 25.08.2019 um 17:46 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Afferde zusammen mit der Hauptberuflichen Wachbereitschaft, dem Einsatzführungsdienst und der Ortsfeuerwehr Hastenbeck zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Cumberlandstraße gerufen.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ankamen, war der Mieter der Wohnung bereits durch die Polizei aus der Wohnung geholt worden. Die wieder herangezogene Tür wurde mittels eines Rauchvorhanges zum Treppenhaus verschlossen, ehe der Angriffstrupp unter Atemschutz in die Wohnung zur Erkundung vor ging. Hierbei wurde festgestellt, das zum Glück kein Feuer in der Wohnung war, sondern nur Essen auf dem Herd vergessen wurde.

Die Wohnung wurde daraufhin durch einen Hochdrucklüfter vom Rauch befreit und die Küchenzeile mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren glücklicherweise nicht notwendig. Lediglich der defekte Türrahmen musste wieder repariert werden, damit die Tür verschlossen werden konnte. Der Mieter selbst musste zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Für den Einsatz richtete die Ortsfeuerwehr Afferde eine Wasserentnahmestelle ein und stellte den Sicherheitstrupp für den Angriffstrupp vor dem Gebäude.

 Eingesetzte Mittel :
 Sachschaden :


 
  EINGESETZTE FAHRZEUGE :

   img       img       img
 
Weitere Fahrzeuge :
Hauptberufliche Wachbereitschaft, Einsatzführungsdienst, FF Hastenbeck  


 

 

Afferde_Map
wappen_afferde wappen_hameln wappen_hameln-pyrmobnt wappen_niedersachsen

 

Zum Seitenanfang